Für 8 Schüler der Elsa-Brändström-Schule endete am Dienstag, den 19. Juni ein Lebensabschnitt - die Schulzeit.
Eine Stufe im Leben ist genommen - ist erklommen.
So kam die ganze Schulgemeinde zusammen, um mit den Absolventen zu feiern. Es war eine bunte Mischung aus Schwelgen in Erinnerungen (Diashow), Ansprachen, Danksagungen und dem Gesang einiger Schülerinnen der Berufsorientierungsstufe.
Die Schüler erreichten unterschiedliche Schulabschlüsse. Teilweise den Berufsorientierten Abschluss oder den einfachen bzw. qualifizierten Hauptschulabschluss in Kooperation mit der Erich Kästner-Schule (herzlichen Dank dafür an die EKS).
Und herzlichen Glückwunsch an die Schüler!
Jetzt liegt es an ihnen, so Herr Mösche-Sonnenberg in seiner Ansprache an die Abgänger, wie sie ihre Segel setzen, wie sie ihr erworbenes Wissen einbringen und ihren Lebensweg weitergehen möchten. Wir wünschen den Schülern auf jeden Fall alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg!
Im Anschluss an die offizielle Feier und Verabschiedung in der Elsa-Brändström-Schule ging die gesamte Klasse mit den Abgängern, den Klassenlehrerinnen (Frau Schmied und Frau Häßel), der Schulsozialarbeiterin (Frau Allmeroth) und dem Schulleiter (Herr Mösche- Sonneberg) gemeinsam essen. Es war ein würdiger Abschluss.